Winkler KG

Lohnunternehmen

Fohnsdorf, Bezirk Murtal
Steiermark (Österreich)

Eckdaten zum Betrieb

  • Leistungen: Ackerbau, Winterdienst, Pflügen,
    Saat und Mais, Gülle,
    Mähen, Schwaden, Silieren
  • Jahresleistung Silage:
    ca. 2.000 – 2.500 ha

Geräte von MAMMUT

  • 2 Stk. Silo Fox GIGANT –
    im Einsatz seit 2005
  • 1 Stk. Silo Fox KOLOSS –
    im Einsatz seit 2019
  • Silagewalze SILO KOMPAKT –
    im Einsatz seit Frühjahr 2021

Verteilen und Verdichten als wichtiger Arbeitsschritt

Franz Winkler in Fohnsdorf (Bezirk Murtal, Steiermark) bietet für seine Kunden Leistungen sowohl im Ackerbau als auch im Grünland. Speziell beim Silieren ist ihm eine hohe und gleichbleibende Futterqualität wichtig. Mittlerweile laufen auf dem Betrieb schon drei MAMMUT Silageverteiler – dieses Gespann wird nun auch durch die Silowalze SILO KOMPAKT ergänzt.

Neben der Futterverteilung im Silo ist auch die Verdichtung ein wichtiger Arbeitsschritt, den man nicht unterschätzen sollte. Die neue Silowalze von MAMMUT erleichtert uns die Silierarbeit erheblich – das ist wichtig, wenn man als Lohnunternehmen schlagkräftig unterwegs sein möchte.

Franz Winkler

Ähnliche Stories: