Hendrik Kuiper

Milchviehbetrieb & Biogasanlage

Easterein, Friesland
Niederlande

Eckdaten zum Betrieb

  • insgesamt ca. 600 Rinder
  • davon 450 Milchkühe
  • hofeigene Biogasanlage

Geräte von MAMMUT

  • Silozange SILO CAT SC 220 H
    im Einsatz seit 2017

Bei der Fütterung kann ich mir keine Ausfälle leisten.

Landwirt Hendrik Kuiper lebt mit seiner Familie im schönen Friesland – im Norden Hollands. Auf dem Betrieb werden täglich 600 Tiere mit der Silozange von MAMMUT gefüttert – der Silagequalität wird dort viel Beachtung geschenkt. Neben der Milchviehwirtschaft betreibt Hendrik Kuiper auch noch eine hofeigene Biogasanlage, die mit Rundballen beschickt wird. Die SILO CAT wird auf dem Betrieb sowohl im Fahrsilo als auch für das Zerteilen der Rundballen verwendet.

Das Thema Fütterung spielt auf meinem Hof eine große Rolle – um gute Milchleistungen zu erzielen, müssen alle Faktoren passen. Da gehört eine verschleißarme und futterschonende Entnahmetechnik auch dazu! Probleme oder Ausfälle kann ich mir hier nicht leisten – schließlich füttern wir insgesamt schon 600 Tiere und betreiben zusätzlich unsere hofeigene Biogasanlage. Bei der Silozange von MAMMUT hat mich beeindruckt, wie wenig Kraft man für das Schneiden benötigt, außerdem ist es eine stabile Technik, auf die ich mich verlassen kann!

Hendrik Kuiper

Ähnliche Stories: