Familie Wührer

Milchviehbetrieb

Burgkirchen, Bezirk Braunau am Inn
Oberösterreich (Österreich)

Eckdaten zum Betrieb

  • derzeit: ca. 22 Milchkühe + Nachzucht & Mast
  • 2021: Umstellung auf Rosé-Kälbermast
  • mischt Gras- & Maissilage, Stroh, Heu und Kraftfutter

Geräte von MAMMUT

  • Futtermischer PROFI MIX
    „PM 4.0 A“

Eine kompakte Lösung war gefragt!

Landwirt Wolfgang Wührer aus Burgkirchen (Braunau am Inn, OÖ) setzt bei der Fütterung seiner 22 Milchkühe auf den 4 m³ PROFI MIX gezogen von MAMMUT. In naher Zukunft soll der Milchviehbetrieb auf Kälbermast umgestellt werden – auch dabei wird der kompakte Futtermischer dann eine wichtige Rolle spielen.

Der Futtermischer von MAMMUT stellt für uns eine enorme Arbeitserleichterung dar – zuvor wurden die Rundballen manuell am Futtertisch verteilt, das kostete Zeit und vor allem Kraft. Uns gefällt außerdem die niedrige Bauhöhe des Mischers und die gute Schneid- und Mischleistung. Das Gerät wurde schon hinsichtlich der geplanten Umstellung auf Rosé-Kälbermast gekauft, da dort eine genaue und gleichmäßige Fütterung fast noch wichtiger ist.

Familie Wührer

Ähnliche Stories: