Familie Wallner

Obsthof und Stiermast, Direktvermarktung

Bad Gams, Bezirk Deutschlandsberg
Steiermark (Österreich)

Eckdaten zum Betrieb

  • ca. 15 ha Acker, 5 ha Grünland,
    7 ha Obst
  • Stiermastbetrieb
  • Direktvermarktung von Obst & Fleisch
  • mehr Infos unter www.obstbau-wallner.at

Geräte von MAMMUT

  • Futtermischer PROFI MIX
    „PM 2.5 SFB“

Die optimale Lösung für unseren Betrieb

Der Obsthof Wallner im steirischen Bad Gams hat sich regional bereits einen Namen gemacht: Mit ihren hofeigenen Leckereien wie zum Beispiel frischem Obst, Liköre, Schnäpse oder sogar selbst hergestellten Frucht-Schokoladen bietet die Familie Wallner ein großes Sortiment in der Direktvermarktung. Neben dem Obstanbau wird am Hof aber auch feinstes Kalb- und Rindfleisch angeboten. Für die Tiere mischt Martin Wallner eine gleichmäßige und hochwertige Ration mit dem 2,5 m³ selbstfahrenden PROFI MIX Futtermischer von MAMMUT.

Entscheidend für den Kauf des selbstfahrenden Futtermischers war die gute Anpassung des Gerätes an die vorhandenen Gegebenheiten: Mit dem kleinen, wendigen Mischer lässt sich das Futter sogar in unserem Altbau bequem austragen, das spart Zeit bei der täglichen Fütterung. Mit der selbst hergestellten Mischration wollen wir nun sichergehen, dass unsere Rinder nur das beste Futter und zwar in gleichbleibender Qualität bekommen – das ist wichtig für ein zartes Rind- und Kalbfleisch, wie wir es anbieten.

Martin Wallner

Ähnliche Stories: