Familie Gruber

Milchviehbetrieb

St. Georgen am Walde, Bezirk Perg
Oberösterreich (Österreich)

Eckdaten zum Betrieb

  • ca. 80 Milchkühe
  • vollautomatische Fütterung, Melkroboter, automatische Entmistung

Geräte von MAMMUT

  • Siloschneidschaufel SILO BUCKET „SB 170 M“ mit hydraulischem Abschieber

Perfekte Ergänzung für unsere vollautomatische Fütterung

Bei der Familie Gruber in St. Georgen am Walde im schönen Mühlviertel genießen die rund 80 Milchkühe nicht nur die herrliche Aussicht, sondern auch beste Futterqualität. Josef Gruber und sein Sohn Markus legen viel Wert auf einen exakten Schnitt und Sauberkeit in seinem Sandwich-Silo und verwendet deshalb die Siloschneidschaufel von MAMMUT mit hydraulischem Abschieber für die Beschickung seiner Futterküche. Die weiteren Arbeitsschritte laufen alle vollautomatisch ab und machen den Hof zu einem echten Vorzeigebetrieb.

Die Themen Tierwohl und Futterqualität spielen auf unserem Hof schon immer eine wichtige Rolle. In unserem neuen Stall haben wir uns für eine vollautomatische Fütterung entschieden – da war natürlich auch eine passende Lösung für die Siloentnahme gefragt. Mit der Schneidschaufel von MAMMUT inklusive hydraulischem Abschieber können wir die Siloblöcke kompakt und unversehrt in der Futterküche ablegen. Dank der schonenden Arbeitsweise des Gerätes bleibt das Futter fest und wird auch bei höheren Temperaturen nicht warm.

Josef Gruber

Ähnliche Stories: