Familie Bauer

Stiermastbetrieb

Anzing, Landkreis Ebersberg
Bayern (Deutschland)

Eckdaten zum Betrieb

  • ca. 200 Stiere
  • verschiedene Gruppen von 4 bis ca. 19 Monate
  • füttert Totalmischration aus Maissilage, Grassilage,
    Stroh, Kraftfutter

Geräte von MAMMUT

  • Silogreifschaufel SILO GRIP
    “SG 160 Smart“
  • Futtermischer PROFI MIX
    „PM 2.5 SF Elektro-Akku“

Vielseitig verwendbar für jedes Ladegut

Der Betrieb der Familie Bauer im schönen Anzing umfasst ca. 200 Stiere, die in verschiedensten Altersgruppen von 4 bis 19 Monate gehalten und dementsprechend leistungsgerecht gefüttert werden. Mit der Rationsgestaltung befasst sich Balthasar Bauer seit der Anschaffung des vollelektrischen Futtermischers von MAMMUT intensiv – dabei ist natürlich auch die passende Siloentnahme wichtig für einen reibungslosen Ablauf in der Fütterung.

Die Kombination aus Greifschaufel und elektrischem Futtermischer ist für mich genau die richtige Lösung. Dabei kann ich alle unterschiedlichen Futterkomponenten mit nur einem Gerät aufnehmen und exakt in den Mischwagen füllen – so entsteht eine gleichmäßige und hochwertige Mischung für meine Bullen. Gemischt werden insgesamt vier Rationen pro Tag, dank des Elektromotors ist die Futtervorlage geräuscharm und komfortabel. Das ist wichtig, weil wir unser Hof mitten im Dorfgebiet liegt.

Balthasar Bauer

Ähnliche Stories: