Bunge Agrar - Lars Bunge

Milchviehbetrieb und Biogas

Stemwede, Nordrhein-Westfalen
Deutschland

Eckdaten zum Betrieb

  • ca. 190 Milchkühe
  • insgesamt 350 Tiere inklusive Nachzucht
  • erfolgreicher Holstein-Zuchtbetrieb

Geräte von MAMMUT

  • Siloschneidschaufel SILO BUCKET „SB 240 M“

Top Silagequalität als Erfolgsfaktor

Landwirt Lars Bunge aus Stemwede in Nordrhein-Westfalen, Deutschland, füttert derzeit insgesamt 350 Tiere inklusive Nachzucht – davon ca. 190 Milchkühe. Als erfolgreicher Holstein-Zuchtbetrieb legt die Familie Bunge großen Wert auf die Fütterung und hat daher ihr individuelles Fütterungskonzept bis ins kleinste Detail ausgearbeitet. Zusätzlich zu der Milchviehhaltung betreibt die Familie Bunge auch noch eine hofeigene Biogasanlage.

Was mich überzeugt hat an dem Gerät, war die extrem saubere Anschnittfläche – dadurch wird das Futter gut konserviert. Uns ist eine Top Futterqualität sehr wichtig, da gehört die richtige Siloentnahme natürlich auch dazu. Was mir außerdem gefällt, ist dass man die Schaufel auch für andere Futterkomponenten verwenden kann und durch den geschlossenen Boden der Hof und die Siloplatte schön sauber bleiben.

Lars Bunge

Ähnliche Stories: