Starte das Jahr 2022 mit Veränderung

20. Dezember 2021
MAMMUT-Jobs

Werde Konstrukteur/in bei MAMMUT

Wir bei MAMMUT entwickeln uns ständig weiter, um nur die beste Technik für die Landwirte und Landwirtinnen in ganz Europa und darüber hinaus zu produzieren. Damit wir unseren Innovationsgrad auch wirklich beibehalten können und unsere Maschinen stets am Puls der Zeit sind, suchen wir ab sofort Verstärkung im Bereich KONSTRUKTION.

Entwickeln, tüfteln, konstruieren – ein Überblick über dein Aufgabengebiet

Als Konstrukteur/in trägst du maßgeblich zur Weiterentwicklung des Unternehmens bei. Zu deinen Aufgaben gehören die selbständige Konstrukion von 3D und 2D Zeichnungen sowie die Erstellung von Schweißzeichnungen, Hydraulik- und Elektroplänen. Da wir aber laufend neue Ideen für die Zukunft haben, stehen die Mitarbeit in der Produktentwicklung und dazugehörige technische Weiterentwicklungen natürlich ebenfalls an der Tagesordnung.

Was wir dir bieten

Die Stelle als Konstrukteur/in bei MAMMUT bietet dir vielseitige Möglichkeiten, in denen du deine Talente und Fähigkeiten einbringen kannst. Im Zuge einer Umstrukturierung bereiten wir gerade einen brandneuen Arbeitsplatz für unser Technikbüro vor – es wartet die neueste EDV-Ausstattung und eine angenehme Arbeitsatmosphäre auf dich.

TEAMGEIST wird bei MAMMUT groß geschrieben: Mit deinem Job als Konstrukteur/in wirst du Teil eines motivierten Teams mit flachen Hierarchien, in dem das Arbeiten Spaß macht. Außerdem liegt uns die Ausbildung eines jeden einzelnen am Herzen: Sowohl fachliche als auch persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten stehen dir also jederzeit offen. Und last but not least – auch wenn die Arbeit bei uns Spaß macht, musst du dies natürlich nicht umsonst tun: Dein GEHALT liegt über dem Kollektivvertrag des metallverarbeitenden Gewerbes, wir bezahlen also über dem Durchschnitt. Die tatsächliche Höhe vereinbaren wir in einem persönlichen Gespräch.

Das sind deine Fähigkeiten

Für deinen Beruf bei MAMMUT als Konstrukteur/in und technische/r Entwickler/in solltest du eine abgeschlossene Ausbildung in diesem Bereich vorweisen können. Technisches Fachwissen bilden die Basis für deine tägliche Arbeit in unserem Unternehmen. Aber auch deine persönlichen Voraussetzungen sind uns wichtig: Begeisterung für die Technik ist ebenso essentiell wie eine selbstständige Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative.

Unsere Werte

Die Firma MAMMUT hat es sich zur Aufgabe gemacht, Landwirtinnen und Landwirte mit hochwertigen und innovativen Maschinen bestmöglich bei Ihrer täglichen Arbeit zu unterstützen. Als Familienbetrieb legen wir großen wert auf Zusammenhalt und ein positives Arbeitsumfeld, in dem sich unsere Mitarbeiter/innen individuell einbringen können.

Teamgeist

TEAMGEIST und flache Hierarchien prägen unsere Zusammenarbeit. Über technische Weiterentwicklungen oder Zukunftsideen wird bei uns im Team gesprochen – denn nur gemeinsam werden Innovationen auch tatsächlich zum Erfolg.

Familienbetrieb

Wir sind ein FAMILIENBETRIEB mit Spaßfaktor – Hilfsbereitschaft und Kollegialität werden bei uns groß geschrieben. Wertschätzung und gegenseitige Unterstützung sind für uns selbstverständlich. Auch beim Umgang mit Kunden und Partner spielen freundliche Umgangsformen eine zentrale Rolle.

Entwicklungspotential

Bei uns hat jeder/jede Mitarbeiter/in ENTWICKLUNGSPOTENTIAL. Schon in der Lehrzeit kristallisieren sich oft individuelle Fähigkeiten und Talente heraus, die für den späteren Job bei MAMMUT wichtig sind. Gute Ideen und Verbesserungsvorschläge sind immer willkommen.

MAMMUT Jobstory – die besten Geschichten schreibt das Leben

Weil es gerade zum Thema passt und weil wir stolz auf alle unsere Mitarbeiter/innen sind möchten wir euch heute unseren Konstrukteur Fahrudin Softic vorstellen. Fahrudin hat bei uns eine Doppellehre als Maschinenbautechniker und Konstrukteur absolviert und ist seither bei MAMMUT in der Konstruktion und in der technischen Entwicklung tätig. Er hat bereits bei vielen Projekten aktiv mit seinem Engagement mitgewirkt. Bestes Beispiel dafür ist die Silozange SILO CAT oder die Schneidschaufel SILO BUCKET. Mit seiner lockeren und positiven Art unter dem Motto „geht ned gibt‘s ned“ ist er – so wie alle in unserem Team – ein wichtiger Bestandteil unserer Firma.

„In meinem Job als Konstrukteur bei MAMMUT kann ich meine Ideen einbringen und ich bin jeden Tag aufs Neue gefordert – das gefällt mir. Außerdem schätze ich das familiäre Umfeld, das ist echt angenehm.“
Fahrudin Softic
(Konstruktion)

Infos zur Stelle als Konstrukteur/in

Konstruktion und Technik sind genau dein Ding? Wir haben mit unserer Stellenbeschreibung dein Interesse geweckt? –  Dann bewirb dich jetzt als Konstrukteur bei MAMMUT. Gerne nehmen wir uns persönlich Zeit für ein Gespräch mit dir. Die wichtigsten Infos zur Stelle stehen dir hier zum Download zur Verfügung.

Sabine Frauscher

Buchhaltung, Personalwesen

Ähnliche Beiträge

Lehre mit Zukunft

Lehre mit Zukunft

Wissenswertes über den Lehrberuf bei MAMMUT Der Bereich Landwirtschaft ist und bleibt ein systemerhaltender und essentieller Faktor in unserer Gesellschaft.…