Unsere Lehrlinge im Fokus!

Aktualisiert am:
22. November 2023
MAMMUT-Jobs
Maria Schmidbauer

Inhalt

Eine Ausbildung mit Weitblick

Unsere Produkte werden im Werk Gurten angefertigt. Dabei achten wir besonders auf die Verwendung hochwertiger Materialien, die Verarbeitung zu leistungshohen Produkten und gehen auf die Anliegen unserer Kunden ein. Um diesen Standard hochzuhalten, benötigen wir immer wieder junge Talente. Deine Lehre als Maschinenbautechniker/in oder Metalltechniker/in bei MAMMUT umfasst also ein spannendes Arbeitsumfeld. Vom Zuschnitt über das Drehen, Fräsen, Schleifen oder Schweißen der benötigten Bauteile bis hin zur Endmontage der Maschinen für die Auslieferung, bekommst du einen Überblick über den gesamten Erzeugungsprozess unserer Produkte. Neben den gängigen Produktionsabläufen wirst du in deiner Ausbildung auch bei Spezialanfertigungen mitwirken. Es erwartet dich also ein Arbeitsplatz mit langfristiger Beschäftigung und tollen Entwicklungsmöglichkeiten in einem engagierten Team!

Jedes Lehrjahr ein Erfolg!

Sebastian Kreuzer

„Beim Schnuppertag bei der Firma MAMMUT habe ich gewusst,dass ich meine Lehre hier starten möchte.
Derzeit arbeite ich gerade in der Endmontage und sehe schon
jetzt das fertige Produkt, bevor es zum Kunden kommt.“

– Sebastian im 1. Lehrjahr

„Meine Aufgaben sind gerade im Zuschnitt und Vorbereitung der Rohmaterialien. Alle meine bisherigen Aufgaben sind im Ausbildungsheft eingetragen. So kann ich immer sehen, welche Fortschritte ich gemacht habe und was mich bis zum Abschluss meiner Lehre erwartet.“

 -Raphael im 2. Lehrjahr

Raphael Lengauer
Philipp Gruber

„Bisher habe ich Arbeiten wie Heften, Drehen und Fräsen absolviert und sogar schon Silozangen zusammengebaut. Ich schätze bei MAMMUT besonders den familiären Umgang. Außerdem gibt es einen Lehrlingsbonus im Wert eines Führerscheins. Das ist richtig cool!“

– Philipp im 3. Lehrjahr

FILM AB!

Im Video erfährst du noch mehr Infos über unsere Lehrlinge und die Ausbildung bei MAMMUT.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Komme zu den Berufserlebnistagen!

Auch du suchst eine Lehre mit Zukunft, hast großes Interesse an Landtechnik und besonders für den Bereich Maschinenbau? Dann komme uns auf den Berufserlebnistagen am 20.10.-21.10.2023 in Ried im Innkreis besuchen und fertige dein erstes Werkstück mit uns. 

Infos zur Lehrstelle

Nähere Informationen zur Lehre als Maschinenbau- oder Metalltechniker/in bei MAMMUT findest du hier zum Download:

Wir haben dein Interesse geweckt? Dann kontaktiere uns gerne per Telefon oder E-Mail – gerne nehmen wir uns persönlich für deine Fragen Zeit. Schließlich sind die Lehrlinge von heute unsere engagierten Fachkräfte von morgen.

Klaus Hubauer
Produktionsplanung, Einkauf, Lehrlingsausbildung
Ähnliche Beiträge
Vorbildlich und innovativ: MAMMUT erhält die INEO-Auszeichnung
Vorbildlich und innovativ: MAMMUT erhält die INEO-Auszeichnung
INEO AWARD 2023 INEO (Innovation–Nachhaltigkeit–Engagement–Orientierung) ist die Auszeichnung der WKO Oberösterreich für Betriebe mit vorbildlichem Engagement in der Lehrlingsausbildung. MAMMUT…
Doppelte Vertriebspower bei MAMMUT
Doppelte Vertriebspower bei MAMMUT
Wir verstärken unseren Vertrieb in Österreich Bei MAMMUT setzen wir auf eine individuelle Kundenberatung und die sorgfältige Betreuung unserer Vertriebspartner.…
Dein MAMMUT - Lehrlingsbonus
Dein MAMMUT - Lehrlingsbonus
Wir unterstützen deinen Lernfortschritt In deiner Ausbildungszeit als Maschinenbautechniker/in wirst du in den verschiedensten Tätigkeitsfeldern zu unseren Produkten geschult. Zusätzlich…
Dein Schnuppertag bei MAMMUT
Dein Schnuppertag bei MAMMUT
Die Lehre als Maschinenbautechniker/in Deine Ausbildung als Maschinenbau- oder Metalltechniker/in bei MAMMUT umfasst ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld, bei dem du alle…